REISEZIELE, REISETIPPS UND GESCHICHTEN ÜBER LOUISIANA

SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS FÜR LOUISIANA

In Louisiana wanderten im 18. Jahrhundert die Cajuns ein, Nachkommen der französischsprachigen Akadier. Diese hatten das französischsprachige Kanada verlassen und waren später in südlicher Richtung, eben bis nach Louisiana weitergezogen. Sie machen heute einen Großteil der ersten europäischen Siedler in dieser Region aus und haben eine ganz besondere Kultur mitgebracht. Außerdem liegt in Louisiana, dort wo der gewaltige Mississippi in den Golf von Mexiko mündet, eines der interessantesten Reiseziele eines jeden Besuchs in den Vereinigten Staaten: New Orleans.

Hier weiterlesen...

SEHENSWÜRDIGKEITEN UND REISETIPPS FÜR NEW ORLEANS

New Orleans zählt mit Sicherheit zu den romantischsten und beliebtesten Reisezielen für Besucher des Südens der USA. Mit einer unglaublich interessanten Geschichte die man heute noch vor allem durch die französischen und spanischen bzw. kreolischen Einflüssen sieht, ist die Stadt vor allem ein Zentrum des Jazz und des Blues. Vor allem das French Quarter aber auch der Warehouse District und gar der Garden District sind sehr gut zu Fuß zu erkunden. Oder man nimmt eine der auf drei verschiedenen Strecken fahrenden Streetcars, jene so bekannten und für New Orleans so typischen historischen Straßenbahnen...

Hier weiterlesen...